Ristorante, Catering, mobile Pizzeria & Foodtruck: +49 151 - 5040 3026

Die Produkte

Um Dir immer Beste Qualität und ein überragendes Geschmacks-Erlebnis zu bieten, verwenden wir ausschließlich erlesene Produkte. Das meiste Importieren wir selbst aus Italien von ausgewählten Produzenten die uns mit Ihrer Qualität, der Herstellung und dem Konzept überzeugen konnten.

Hochwertige Speisen beginnen bei den verwendeten Rohstoffen

So beziehen wir zum Beispiel unser Olivenöl von einer kleinen Ölmühle auf Sizilien, die ausschließlich handverlesene Oliven aus der Region um dem Etna verwendet. Unsere Oliven, die Paté oder Cremes stammen ebenfalls aus Sizilien und werden von kleinen Familienbetrieben komplett von Hand hergestellt. Das Mehl kommt von Selezione Casillo, einer Mühle in Apulien, die hochwertige Mehle herstellt. Das Gemüse kaufen wir ganz frisch auf dem Markt und das Qualitäts-Fleisch für unsere Salsiccia beziehen wir beim örtlichen Metzger, wo wir uns die besten Stücke aussuchen.

Qualität die man schmeckt – ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe

In unserer Vorbereitungsküche in Schwaigern (bei Heilbronn) bereiten wir unsere Speisen und Zutaten selbst zu. Egal ob Burger, Salsiccia, Pizzateig, Piadina (Teigfladen) – alles stellen wir noch selbst frisch her. Das Gemüse grillen wir täglich frisch, Tomaten und Salate werden frisch geschnitten, die Saucen täglich frisch zubereitet.

Die sizilianischen Panini und unsere sizilianischen Brioche für die Italian-Style-Burger bäckt die Bäckerei Kipp aus Leingarten frisch nach unserem italienischen Original-Rezept gepaart mit bester deutscher Handwerkskunst.

So wissen wir bei allen Produkten ganz genau was drin und was noch viel wichtiger ist: was nicht drin ist. Neben der Qualität und dem Geschmack, achten wir beim Einkauf darauf, das die verwendeten Produkte ohne Zugabe von irgendwelchen Geschmacksverstärkern oder Konservierungsstoffen hergestellt werden. So kannst Du sicher sein, gesunde und qualitativ hochwertige Speisen zu genießen. Aber nun genug geschrieben, komm vorbei und überzeuge Dich selbst!

Wir von Il Carrettiere haben jetzt auch einen Videokanal bei Youtube. Hier findest Du verschiedene Gerichte und Rezepte zum nach kochen.

Unsere Videorezepte

P.S.: Dir hat das Olivenöl, eine Creme oder ein Gewürz besonders geschmeckt? Du hast die Möglichkeit alle von uns verwendeten Zutaten auch zu kaufen. Frage einfach unser Personal.

Antipasti
Frisches Gemüse
Hausgemachte Pasta
Frischer Fisch